top of page

Fit in die kalte Jahreszeit mit Sanddorn.


Die Sanddornfrucht ist eine wahre Vitaminbombe und übertrifft sogar den Vitamin C-Gehalt von Zitrusfrüchten. Ein Schuss Sanddornsaft ins Müesli oder mit Apfelsaft zum Frühstück ist lecker und stärkt das Immunsystem.

Den Saft gibt's in jedem Reformhaus (am besten ungesüsst). Oder noch besser gleich selber machen: das Pflücken der Beeren dauert zwar ein bisschen, mit einem Dampfentsafter hat man aber schon bald eine ansehnliche Menge Sanddornsaft zusammen. Lust auszuprobieren? Meine Sanddornsträucher in Oberbuchsiten tragen noch eine Menge Früchte und den Dampfentsafter verleihe ich gern auf Anfrage!

Der Sanddorn ist ein übrigens ein Strauch, der seit über 1'000 Jahren in unserer Heimat gedeiht. Er wächst also dort, wo er gebraucht wird. Nutzt die Kraft der Natur und die Energie, die uns unser Boden schenkt!

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page