Die Worte von Krishnamurti


Es war einmal ein kleines Guesthouse im pakistanischen Swat Valley. Das hatte eine wunderbare Bibliothek auf einer mit Teppichen ausgelegten Terrasse. So lümmelten die Gäste tagein tagaus auf dem Filzmatten rum und verschlangen ein Buch nach dem anderen. Ich schaffte s in den 6 Wochen, die ich dort verbrachte, gerade mal 100 Seiten - das Buch war von Krishnamurti.

Jeder seiner Sätze besticht durch absolute Klarheit und Wahrheit. Sie sind voller Bedeutung, so dass man Stunden darüber sinnieren kann. Seine Direktheit und Kompromisslosigkeit faszinieren mich. Er schafft es, meine Gedanken sofort auf eine komplett andere Ebene zu bringen.

Seit der Zeit in Pakistan bin ich begeistert von Krishnamurtis Worten. Ich habe seine Biografie als Thema für eine Arbeit an der Yoga University aufgenommen und verschiedene weitere Bücher von ihm gelesen.

Zitate von Krishnamurti werden wir in den nächsten Wochen jeweils als Einleitung zu den Meditations-Übungen verwenden. Der Inhalt der Zitate wird zum Abschluss der Lektion zusätzlich vertieft.

Featured Posts